Discord

Discord ist eine Plattform, welche es als App für Mobilegeräte, als auch für den Computerdesktop oder im Web gibt. Dort haben wir unseren eigenen Server, welcher uns ermöglicht den Unterricht stressfrei und gelungen abzuhalten. - Aus diesem Grund ist Discord bei uns eine Pflicht. Es ist kostenlos  und leicht zu bedienen, weshalb es eigentlich kein Problem darstellen sollte, es zu installieren. Ebenso Mitglieder, die nicht so gerne sprechen können daran teilnehmen, indem sie sich stummschalten und die Anweisungen mithören.

Warum kein Skype?

Wir haben eine lange Zeit probiert den Unterricht mit Skype zu verbinden, jedoch hat dies zu Problemen geführt; Die Qualität war ständig unverständlich, nicht alle konnten mitmachen und es war schwer alle einzuladen. Ebenso können nur 25 Mitglieder einer Gruppe beitreten, weshalb immer alles ausgewechselt werden musste und somit nicht immer alle mitmachen konnten. Diese Probleme haben wir mit Discord gelöst. 

Muss das sein?

Ja. Es gibt keine Argumente, die dagegen sprechen. So ist der Unterricht für die Reitlehrer als auch die Schüler einfacher und angenehmer, da man durch den Star Stable Chat nicht alles erklären kann, Chatgesperrte Mitglieder nicht teilnehmen können und es bei Quadrillen schnelle Fragen erleichtert.

Solltest du strickt gegen Discord sein, kannst du uns leider nicht beitreten, da wir großen Wert auf Dressur legen.


Ablauf

Neben den Unterrichtsstunden, die wir in verschiedenen Formen anbieten, gibt es bei uns auch Selbstständiges Training. Dabei werden Angaben gegeben, die gelernt werden sollen. Eine neue Figur, die vorher gezeigt wird, wird bspw. in Gruppen mit je 2 Personen geübt. Manchmal werden Gruppen gebildet, die innerhalb einer angegebenen Zeit eine Quadrille erstellen sollen. Kreativität wird gerngesehen!

Was nützt es?

Neben der Tatsache, dass es allen sehr viel Spaß macht, wird dadurch die Zusammenarbeit und Hilfsbereitschaft im Club verstärkt. Unsichere Spieler können zusammen mit den Erfahrenen üben und einiges lernen. Da dies auch nur in kleinen Gruppen erfolgt, können Probleme meistens schneller gefunden und gelöst werden!


-    Wir erwarten von allen Pünktlichkeit!

-    Beim Unterricht werden Mitglieder nicht im Chat begrüßt /verabschiedet, da es unnötig den Chat spammt und wichtige Erklärungen verdrängt.

-   Das Schreiben allgemein wird nur auf das Wesentliche und themenbezogene minimiert.

-    Es wird immer eine Pferdelänge Abstand genommen.

-    Wenn der Reitlehrer spricht, wird aufmerksam zugehört.

-    Sprüche wie ,,Aber das bekomme ich sicher nicht hin." haben bei uns keinen Platz!

-   Überholt wird nur auf Anforderung, ansonsten behält man seine Position bei!

-   Die Abteilung wird nach Levle der Pferde Sortiert. Level 15 nach vorne, niedrigere sortieren sich dahinter.

-    Wenn jemand stehen bleibt, reitet man weiter.

-   Linke Hand hat immer Vorfahrtsrechts. die rechte Hand weicht auf den 2. Hufschlag aus.

-    Fragen sollten frei an die Reitlehrer gestellt werden. Lieber einmal mehr fragen als einmal zu viel failen. 

Hier klicken um die Hufschlagfiguren zu sehen!