Ausritte

Unsere Ausritte finden immer an verschiedenen Orten statt, damit Abwechslung Vorhanden ist. Vor den Ausritten wird immer abgestimmt, wer den Ausritt anführt. Nach bestimmten Zeiten wird der Führer gewechselt, damit jeder der möchte, die Möglichkeit bekommt die Gruppe zu leiten. Während der Ausritte rasten wir an Plätzen, und bauen abwechslungsreiche Spiele mit ein, damit niemandem bei unseren Events langweilig wird!

 

Mottoritte

Wie der Name schon sagt, beziehen sich Mottoritte auf besondere Mottos. Diese werden besonders bei Anlässen wie Halloween, Ostern oder Weihnachten organisiert. Je nach Motto wird eine Passende Kleidung und Ausrüstung vorgegeben, welche die Mitglieder zum Thema erstellen sollen. Dort zählt vor allem Kreativität! 

 

Wanderritte

Der Wanderritt ist wohl das entspannteste Clubtreffen. Dieses ist an das echte Leben gut angelehnt. Wir reiten dort gemütlich zusammen vor allem abgelegene Wege und unterhalten uns dabei. Meistens geht dieses clubtreffen recht lange, da wir eine lange Strecke zurücklegen. Wir gestalten das ganze recht realistisch und bauen ebenso kleine Pausen ein. Dieses Event ist vor allem für  Leute, die auch im echten Leben gerne ausreiten angelehnt.

 

Staffellauf

Der Staffellauf beansprucht viel Planung. Dabei werden auf einer langen Strecke zwei Gruppen mit je der gleichen Mitgliederzahl verteilt aufgestellt. Die beiden Gruppen treten gegeneinander an und der Gewinner wird durchs ankommen festgestellt. Gleichzeitig laufen beide Gruppen los und geben den "Stab" an den nächsten auf der Strecke ab. Die Gruppe, die als erstes alle Mitglieder fertig hat, gewinnt.

 

Schnitzeljagt

Dabei werden Rätsel, sowie Fragen gestellt, welche in kleinen Gruppen gelöst werden sollen. Ist die Antwort fest, wird sich zu dem Ort/ Gegenstand begeben und die nächste Frage wird gestellt. Am Ende ergibt das ganze eine kleine Überraschung.

 

 

Levelrunden

Bei der Levelrunde treffen wir uns zusammen und levlen das Pferd unserer Wünsche aus. 

 

 

Spieleabende

Dieses Clubtreffen ist meistens nicht sonderlich lang, macht aber viel Spaß! Zusammen spielen wir ausgedachte oder bekannte  Spiele aller Art! Wir sind für neue Vorschläge und Ideen ebenfalls offen!

 

Freiwillige Clubtreffen

Ab und zu gibt es bei uns Freiwillige Clubtreffen. Eines davon ist der Freiwillige Theorie Unterricht, welcher für Interessierte angeboten wird. Geleitet wird dieser von Judith Kittenson.

 

Spontane Unternehmen

Außerhalb der normalen Clubtreffen gehören gemeinsame Aktivitäten zum Alltag dazu. Wir skypen, leveln, spielen oder stehen einfach nur zusammen herum. 

 

Geländeunterricht

Bei unserem Geländeunterricht, bieten wir Strecken, die über Vielseitigkeit abgeleitet werden an. Die Gruppe stellt sich zunächst in einer Reihe hintereinander auf, welche nach Level der Pferde sortiert wird. Weiter geht es dann über Stock und Stein. Es werden Wege abgeritten, die Gangarten fördert und Konzentration erfordern. Nachdem die Strecke abgeritten wurde, wird sie vertieft, oder mit einem Picknick belohnt.

 

Dressur

Unser Dressurunterricht ist meistens sehr strukturiert und wird vorher mit den Reitlehrern geplant. Je nach Clubtreffen wird entschieden, wer den Unterricht abhält. Für den Unterricht zuständig sind Sanna Mountainheart und Judith Kittenson. Bei der Dressur bringen wir euch besonders Bahnfiguren, Quadrillien sowie Theorie näher. Der Unterricht wird auf Reitplätzen sowie in der Reithalle ausgeführt.

 

Genaueres:

Unsere Dressur ordnen wir zur Kategorie 'Elite Dressur'. Wir sind zwar ein freundlicher Club, nehmen den Unterricht aber sehr ernst. Wir erlernen schwere Kombinationen an Figuren und führen diese auch regelmäßig auf. Wir legen viel Wert darauf, dass alle aufmerksam mitmachen. Außerhalb der Clubtreffen bieten wir Nachhilfeunterricht an.